Katzenkinder tun nichts, die wollen nur spielen…?!

Katzen. Es gibt kaum ein Thema, das so viel Aufmerksamkeit im Internet bekommt wie Katzen: Katzenbabys. Katzen und Babys. Katzen ohne Babys… Katzen schleichen, springen und stolpern sich durch unzählige Videos auf youtube und versetzen gleich Millionen Fans in Verzückung. Wie süüüss…entzückend. Ich bin eben gar kein Katzenfreund. Eigentlich. Als wir am Osterwochenende bei lieben Freunden zu Gast waren, waren wir automatisch auch bei ihrem jungen Katzenpaar zu Besuch. Die frisch eingezogenen Katzenkinder markieren gerade – sagen wir mal recht „aufmerksamkeitsstark“ – ihre Hoheitsrechte über Wohnung und Garten. Aber selbst als Katzenskeptiker muss ich eingestehen: diese Katzen sind schön anzuschauen. Interessanterweise behauptet die stolze Katzenmami steif und fest, dieser edlen Rasse – jetzt hab ich den Namen vergessen – sei der Jagdinstinkt „aus den Genen gezüchtet“ worden. (Na, da bleibt ihr das Schicksal von Siegfried und Roy ja Gott sei Dank erspart!) Begibt man sich allerdings mal mit den Stubentigern auf Augenhöhe auf einen Streifzug durchs Dickicht, spürt man im Schleichen und Lauern doch das gewisse Lodern der Instinkte…oder wollen sie doch nur spielen?!

Jetzt habe ich also selbst zur Katzenbilderflut beigetragen, und dann auch ein sehr passendes Video dazu gefunden. Simon’s Cat (wohl der offizielle Nachfolger Garfields) bekommt pro Video im Schnitt 7 Mio Zuschauer…und bringt oben beschriebenes Osterwochenende ziemlich genau auf den Punkt:

2 thoughts on “Katzenkinder tun nichts, die wollen nur spielen…?!”

  1. Hübsch sind sie ja – und die Fotos sind klasse. Ich bin auch kein ausgesprochener Katzenfreund, Hunde sind mir deutlich lieber.
    LG, Alex

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s