20141018 Pilze im Taunus-2

Popstars mit Schirm und Charme | Autumnal Popstars

In seiner herbstlichen Bühnenshow hat der Herbst viele kleine Statisten, die sein Spektakel durch wundersame Formen und Farben bereichern. Mit bunten Schirmchen und sonderlichen Gewändern stehen sie da. Still und stumm. Knollig und dürr. Allein, zu zweit oder in einer ganzen Gang untermalen die Pilze den Herbst. Wie kleine Popstars bezaubern sie ihr Publikum mit ihrer Kleinkunst. Schaut mal genauer hin.
—–
In his autumnal stage show the fall has many little extras that enrich his spectacle with bizarre shapes and colors. With colorful umbrellas and special finery they stand there, still and silent. Thick and thin. Red, yellow, brown or white. Alone, in pairs or as a whole gang these beautiful mushrooms support the autumn like little popstars charming the audience with their cabaret. Have a closer look.

6 thoughts on “Popstars mit Schirm und Charme | Autumnal Popstars”

  1. Alles kleine Stars, du hast sie gut ins Rampenlicht gestellt. Mit welchem Objektiv sind die Fotos entstanden? Bei diesen Stars ist meistens das Licht nicht übermäßig, deshalb würde ich gerne mehr über die Entstehung erfahren 😉

    1. Das mit dem Licht ist echt so eine Sache. Ich habe zwischen Canon EF 100/2.8 L IS USM und 50mm f/1.4 USM gewechselt. Ersteres erlaubt ein wunderbares Spiel mit der Tiefenschärfe, letzteres ist ein kleines Lichtwunder. Sonst habe ich geschaut, dass ich Pilze in Sonnenstrahlen auf Bodenhöhe erwische. (Ein kleines Geheimnis gibts noch: Den kleinen Fliegenpilz fand ich traurig abgerissen unter dunklen Tannen. Da habe ihn kurzerhand mitgenommen und an ein Sonnenplätzchen am Wegesrand gestellt. Alle nachfolgenden Spaziergänger haben ihn dort bemerkt. Und er bekam viele „Oh guck mal, der kleine Rote da“-Kommentare. So hat er doch noch seinen Auftritt bekommen…:)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s