Rose mit Tropfen im Garten

„Gather your rosebuds while you may..“

Rose mit Tropfen im Garten-3

Heute Morgen blühten unsere rosa Rosen in bisher unerreichter Schönheit. Und als wäre das nicht genug, hatte der Tau sie mit feinen Tropfen geschmückt. Fast zu schön um echt zu sein. Schnell die Kamera, bevor die Sonne die Tropfen verdampft…!

Auf meinem Weg zum Fotokoffer fiel mir das Gedicht aus dem „Club der Toten Dichter“ wieder ein. Robin Williams rezitiert im Film diesen poetischen Rat, etwas aus unserem Leben zu machen. Das Gedicht hat mir damals so viel bedeutet. Carpe Diem… Gänsehaut am frühen Morgen.

Gather ye rose-buds while ye may,
Old Time is still a-flying;
And this same flower that smiles today
Tomorrow will be dying.

Pflücke die Knospe, solange es geht,
Und die Blüten, wenn sie noch prangen.
Denn bald sind die Rosenblätter verweht.
Wie schnell kommt der Tod gegangen.

Robert Herrick | 1591–1674

Rose mit Tropfen im Garten

Rose mit Tropfen im Garten-2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s