Sonnenstrahlen im Nebel am Feldberg

Hab Sonne im Herzen | Sun in your Heart

Sonnenstrahlen im Nebel am Feldberg

Meine Großmutter hatte in ihrer Wohnung – gleich neben der Eingangstür – ein kleines braunes Brettchen mit einem Sprüchlein darauf hängen: „Hab‘ Sonne im Herzen.“ Wenn ich die Augen schließe, sehe es wieder vor mir. Neben diesen vier Worten war mit dicker Farbe eine kindliche Sonne mit gelben Strahlen und ein kleines rotes Herz gezeichnet. Das alles fiel mir gestern beim Anblick dieses Lichtspektakels plötzlich wieder ein…Ich denk‘ an dich.

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit …
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
– Cäsar Flaischlen

—–.

My grandmother had in her apartment – right next to the front door – a small board hanging with a saying on it: „Keep The Sun in your Heart.“ Closing my eyes I can still see it in front of me. Next to these simple words a childish sun with yellow rays and a little red heart were drawn with thick color. Yesterday at the sight of this light spectacle, this all occurred to me again…I think of you.

6 thoughts on “Hab Sonne im Herzen | Sun in your Heart”

  1. Eine wunderbare Stimmung hast du da eingefangen! Ich habe das Gefühl, durch einen Märchenwald zu gehen. Vielleicht erscheint in dem Licht gleich eine Fee und ich darf drei Wünsche äußern? Zwei wüßte ich schon…..smile*
    LG von Rosie

    1. Es war ein Märchenwald, liebe Rosie. Eine Welt zwischen Licht und Schatten. Die kleine Fee habe ich auch gesucht…und in einem dieser Momente glaube ich tief in mir gefunden. Ich richte ihr Deine Grüße aus. Dann findet sie den Weg zu dir. Augen zu…LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

