20120501-014712.jpg

Entdeckungen in Deutschland: Schwäbisch-Hall

Wie vielfältig Deutschland doch ist. In den letzten Wochen haben wir jede Gelegenheit genutzt, die Heimat zu entdecken. Und Schwäbisch-Hall ist definitiv eine dieser Entdeckungen. Die von den Bomben des Weltkriegs verschont gebliebene Stadt in einem mir bisher unbekannten Landstrich mit dem mir noch unbekannteren Namen Hohenlohe, ruht in sich selbst und scheint sich selbst genug. Die Gelassenheit der Bewohner, die sich selbst mit Tanz, Kunstschätzen, Freilufttheater und Kleinstboutiquen unterhalten, ist bemerkenswert. Dass eine Versicherung der bekannteste Arbeitgeber und ein Dübelhersteller hier einer Deutschlands grösster Kunstmäzene ist, sei dabei nur ein Beweis, das unbekannt nicht mit unbedeutend zu verwechseln ist. Solltet ihr die Gelegenheit haben, Hall zu besuchen, versäumt es nicht.

20120501-014712.jpg

20120501-014729.jpg

20120501-014744.jpg

20120501-020212.jpg

20120501-020226.jpg

20120501-020242.jpg

6 thoughts on “Entdeckungen in Deutschland: Schwäbisch-Hall”

  1. Danke für den Tipp und auch für den besondern Blick auf die Stadt. Ich mag Deine nicht alltäglichen Blicke (mit der kleinen Blende) auf die unbedeutenden Stücke am Wegesrand😉
    liebe Grüße
    Karin

    1. Danke dir Karin…ja, das ist es was mir Freude bereitet. Natürlich könnte das Rad an jeder Treppe irgendeiner Stadt lehnen. Aber das es genau da ist, zusammen mit den anderen Details, macht die Atmosphäre einer Stadt für mich einzigartig. Postkarten der Sehenswürdigkeiten kann ich mir ja kaufen😉

    1. You are right, Fabrizio, they are very different, however were taken on a day in a medieval city in Germany, that gave me lots of inspiration. Grazie per visitare mio blog! Andreas

Schreibe einen Kommentar

