Schlitten-Feldberg 2

Warum wir ohne Ernie Schlitten fahren…

Der Winter packt uns und alle stöhnen: „Es ist soo kalt!“. Ja mei, so isser halt, der Winter! Jetzt ist er endlich knackig, nach diesem Schmuddelweihnachtsfest, und jetzt tun alle, als sei’s das erste Mal, dass die Seen zufrieren und das Thermometer zweistellig im Minus steht. Alle? Nein. Ein paar nutzen das phantastische Wetter zum Schlittenfahren. Gesehen heute oben auf dem Feldberg bei -12 Grad und strahlend blauem Himmel. Klein wie groß. Ach, und bei den Kleinen habe ich heute etwas über Logik gelernt: „Weisst du, warum heißt der Bert Bäärt?!? (fragender Blick).. Weil der so gerne Schlitten fäährt.“ „Ah, und was macht Ernie?“ „Eben, der is zu Hause!“

14 thoughts on “Warum wir ohne Ernie Schlitten fahren…”

  1. Ich mag den Winter. So wie er jetzt ist, ruhig, sonnig, kalt und mit einem knallblauen Himmel. Etwas Schnee wäre natürlich auch nicht schlecht. Selten bekommt man den Kopf und den Blick so frei wie jetzt.
    LG von Rosie
    P.S. Schöne und stimmungsvolle Winterfotos abseits des Mainstream.

      1. Morgen, am Samstag fahre ich ins Sauerland, in meine alte Heimat, und besuche meine Mutter. Mal sehen, ob Teile der Bigge oder der Lister zugefroren sind…..
        LG

  2. Stöhnen kann ich gerade auch nicht verstehen. Hab ich auch vorher genug. Also als der Winter noch ein schmuddeliger Herbst war. Jetzt hätte ich nur gerne ein wenig mehr Schnee, um auch Schlitten fahren zu können. Aber ansonsten. Endlich Winter. Und hoffentlich noch ein wenig länger🙂

  3. Ich genieße das Wetter. Warm anziehen und raus!
    Deine Bilder erinnern mich an Wintersport im Ötztal. Nach dem Skilaufen geht es am Nachmittag mit dem Schlitten ins Tal. Nachtrodeln macht besonders viel Spaß.🙂

Schreibe einen Kommentar

