Schatten im Sonnenuntergang underfoot 1-3

Schattenspiele im Sonnenuntergang

Wenn die rote Sonne im Meer versinkt, sind wir fasziniert vom warmen Farbenspiel. Immer und immer wieder. Jedesmal ist es anders, und doch immer gleich. Manchmal ist es Kitsch, manchmal Romantik. Die Grenzen zerfließen. Entziehen können wir uns diesen Naturschauspiel kaum. Als Schatten verharren vor der weiten Kulisse, wartend, dass der Vorhang fällt. Für dieses Mal ist Schluß. Bei der nächsten Aufführung bin ich gerne wieder dabei.

Nachtrag: Nun füge ich auf Rosies Nachfrage hin das alternative Bild zum ersten Motiv hinzu. Hier habe ich den Fokus anders gesetzt. Die Schatten haben scharfe Konturen. Welches Bild findet ihr besser?

17 thoughts on “Schattenspiele im Sonnenuntergang”

  1. Auch ich liebe diese Momente am Meer – wenn die Sonne zum Schauspiel ruft, dann kommen sie alle – immer ganz großes Kino😉
    Das erste und letzte Foto finde ich besonders gelungen, Perspektive und Schärfenverlauf bringen Spannung ins Bild.
    liebe Grüße
    Karin

  2. Eine tolle Serie! Die Wolkenformation und das Farbenspiel am Himmel über dem Kursaal ist fantastisch. Ganz besonders mag ich das erste Foto. Sag mal, hast du das evtl. auch in einer „scharfen“ Variante?
    LG von Rosie

  3. Nun füge ich auf Rosies Nachfrage hin das alternative Bild zum ersten Motiv hinzu. Hier habe ich den Fokus anders gesetzt. Die Schatten haben scharfe Konturen. Welches Bild findet ihr besser?

    1. Vielen Dank lieber Andreas! W.u.n.d.e.r.b.a.r.! Also, ich persönlich finde das „scharfe“ Foto ausdrucksvoller, dramatischer und verifizierter. In der ersten Variante erinnert es mich an ein Wüstenbild, an eine Fata Morgana und ist sicherlich eine interessante Version. Trotzdem vote ich für das zweite! Ganz klar.
      LG von Rosie

Schreibe einen Kommentar

