Herbstspaziergang Laub Boden

Ein Männlein steht im Walde

Ein Spaziergang durch den Herbst. Mit viel Licht. Und genauso viel Schatten. Mystisch. Die späte Sonne verdampft am Boden. Gedanken. Rote Farben. Und grün. Noch. Herzklopfen. Das Rauschen der Bäume. Wind. Und dann Stille. Wollen wir Verstecken spielen? Oder nur Spazierengehen. Bloss nicht verlaufen. Oder doch? Der böse Wolf…Kindheit. Spielen am Bach. Energie. Irgendwie frei. Frische Luft. In echt. Wunderbar.

Inspiriert durch die Aktion „Mensch Wald“

 

 

 

12 thoughts on “Ein Männlein steht im Walde”

  1. Sehr schöne Bilder. Bei dem letzten musste ich spontan an Waldgeister denken…
    Wenn ich das Laub sehe, freue ich mich schon darauf, mit großen schleifenden Schritten durch die Haufen zu rascheln🙂

  2. Ja, sehr schöne Bilder sind das!🙂

    Du hast recht, ein Spaziergang durch den Herbst weckt viele Erinnerungen.
    Es macht so viel Spaß durch das raschelnde Laub zu laufen und es sieht so toll aus, wenn die Sonnenstrahlen den Boden treffen. Erst gestern habe ich versucht Strahlenbüschel zu fotografieren, doch so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, war es nun doch nicht. Also muss ich noch einmal los…😉

    LG Bärbel

  3. Wie wunderbar du die Stimmung eingefangen hast! Man spürt die Stille, die Einsamkeit, man riecht das nasse Laub, die verrottenden Hölzer, man hört das Knacken und das Knistern. Fantastische Fotos sind das, voller Atmosphäre. Einfach märchenhaft!!
    LG von Rosie

  4. Die Perspektive und die Detailaufnahmen zeigen den Wald mal von einer anderen Seite. Ein bisschen mystisch…. Das Foto von den Gräsern mit den Tropfen gefällt mir durch die geringe Schärfetiefe besonders gut. Aber auch das Moos am Ast ist super.
    Dieser Beitrag wäre perfekt für das Herbstprojekt „HerbstSicht“ gewesen.
    Herbstliche Grüße
    Karin

Schreibe einen Kommentar

