True Character Cop

New York’s True Characters

In diesen Stunden tobt der ausgewachsene Hurricane Irene über New York. Unglaublich: Vor noch nicht ganz 14 Tagen sind wir selbst durch New York getrottet, und sind Manhattan und vielen der Menschen begegnet, die jetzt darauf hoffen, dass der irrsinnige Sturm sich legt und Haus und Arbeitsplatz unbehelligt bleiben. Neben den umwerfenden Schönen gab es dabei auch Begegnungen mit den Echten, den „True Characters“. Die, die New York’s Alltag prägen, während sie  ihren täglichen Job machen. Konzentriert, beherzt und voller Überzeugung. Und jeder zeigt dabei seinen individuellen Stil. Die Schauspieler im Bienenkostüm, die Verkehrspolizistin mit langen Findernägeln, die Köchin in Harlem’s Soulfood-Restaurant… Die Cops legen dabei auch einen echt konsequenten Auftritt hin, und bewahren New York in diesen Momenten sicher vor sich selsbt und Hurricane Irene. All diesen Menschen, von denen Ihr einige Impressionen anbei findet: Keep your heads down!

Beim Zusammenstellen meiner Streetphotos habe ich übrigens ein inspirierendes Buch zum Thema „Street Photografie“ von Thomas Leuthard gefunden:“Going Canded“ heißt es und ist dankenswerterweise zum freien Download hier bereitgestellt. Als „85mm.ch“ bloggt und flickert der bekennende Streetphotographer Portraits von Menschen auf Strassen dieser Welt. Er zeigt seine eindrucksvollen Portraits und gibt recht konsequente Ratschläge für diese Art der Fotografie. Ich glaube, ich muß dafür noch ein wenig mutiger werden, um dieses Qualitätsniveau zu erreichen. Aber wahrscheinlich muss auch jeder seinen Weg finden. Danke Thomas für die lehrreiche Inspiration.

3 thoughts on “New York’s True Characters”

  1. Grossartig !!! Das sind „Real Life“ Fotos, wie man sie sich wünscht. Hier werden die Menschen so gezeigt, wie sie in dem Moment des Kamera-Auslösens wirklich sind. Hier werden Augenblicke des täglichen Leben einfangen, ungeschönt, ungestellt und wahrhaftig. Ich liebe solche Fotos. Direkt und ohne Effekte und nicht ( oder nur kaum) nachbearbeitet. Toll !!
    LG von Rosie

    1. Danke dir liebe Rosie, für diese schönen Komplimente. Genau aus diesen von dir erwähnten Gründen habe ich diese Serie auch True Characters genannt. ECHTE authentische Typen, die in diesen Augenblicken, da sie das Leben bestreiten, ihren Job machen, in sich versunken sind, einfach sie sind….Deshalb sind die Bilder auch kaum oder wirklich gar nicht nachbearbeitet, um diesen Eindruck nicht zu verwässern. Also, danke und hoffentlich auf bald. LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s