Vespa Detail: Scheinwerfer

Vespa-Kult

Der Begriff „Kult“ steht ja ursprünglich für Götterverehrung. Na…das wäre für die kleine Vespa vielleicht ein wenig zu viel Ballast. Trotzdem hat mich der Anblick dieser rosafarbenen Wespe geradezu entzückt. Ihre Formen, ihre Kurven…zum Niederknien. Habe ich dann auch gemacht. Das Design des Kultrollers ist seit 1946 unverändert und bis heute umwerfend. Ach, wer erinnert sich nicht an die wunderbare Stadtrundfahrt in der Hollywood-Romanze „Ein Herz und eine Krone“ mit Gregory Peck und Audrey Hepburn? Nicht vorstellbar, dass die beiden auf etwas anderem als einer Vespa durch Rom gerollt wären…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s