Es grünt so grün…

Grün ist meine Lieblingsfarbe (und das ist wirklich nicht politisch gemeint). Auch bei unserem letzten Spaziergang hat mich das sonnendurchflutete Grün geradezu angesprungen. Ich habe die beruhigende Wirkung dieser Farbe einfach genossen. In der medizinischen Farbtherapie gilt Grün wohl als Farbe, die den Rhythmus von Herz und Nieren ausbalanciert (via Lichtkreis). Manches ist mir wohl in den letzten Tagen auf selbige geschlagen, und deshalb fasziniert mich das Grün dieses Frühsommers so über alle Maßen. Meinen Augen hat es jedenfalls etwas von der in den letzten Tagen so vermißten Ruhe vermittelt. Und noch etwas kann ich bestätigen: der Blick ins Grüne ist nie anstrengend, sondern er scheint mein Auge für andere Eindrücke zu stärken.

Man könnte vor Grün anfangen zu singen…

2 thoughts on “Es grünt so grün…”

Schreibe einen Kommentar

