Pulsierende Stadt bei Nacht – Motion Photographie

Nachts entwickeln Städte eine faszinierende Schönheit. Überwältigt bin ich seit gestern von einem Video, das Dominic Boudreault mit Timelaps-Technik komponiert hat. Strassen werden erkennbar zu rauschenden Lebensadern. Urbane, statische Elemente werden durch scharfe Lichtkonturen und weiche umfließende Bewegung mobiler Objekte eindrucksvoll inszeniert. Seine dahin ziehenden Sternenhimmel sind einfach traumhaft.  Im Unterschied zu unzähligen anderen Timelaps-Videos vermeidet Dominic Boudreault Kameraschwenks. Damit betont er den Fotocharakter seiner Arbeit und seine phantastischen Blickwinkel auf besondere Art. Die begleitende Musik von Hans Zimmer macht seine Bilder zu einem cineastischen Erlebnis. Ich finds großartig. Unbedingt im Fullscreen-Modus anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s